Career Tuesday am 24. November 2020 mit VFF - Verband Fach- und Führungskräfte e.V.

Der erste Arbeitsvertrag: Was erwartet mich und worauf muss ich achten?

Vielen Dank für den erfolgreichen Career Tuesday mit dem VFF e.V. Wir freuen uns auf weitere spannende Veranstaltungen mit Euch.
Euer WiSo Career Service

Der erste Anstellungsvertrag legt den Grundstein für das Arbeitsverhältnis. Aber was muss ich beachten, damit es später keine (negativen) Überraschungen gibt?
Wussten Sie beispielsweise,

• dass ein Arbeitsvertrag gar nicht unbedingt schriftlich abgeschlossen werden muss?
  • dass der Arbeitgeber Sie auch auf einen anderen Arbeitsplatz versetzen kann?
  • wie sich die einzelnen Bausteine eines Gehalts zusammensetzen?

Rechtsanwältin Pauline Rust wird in diesem Online-Vortrag auch auf Regelungen zur Urlaubs- und Arbeitszeit, zu Kündigungsfristen und den Möglichkeiten einer betrieblichen Altersversorgung eingehen. Sie wird außerdem zentrale Fragen zum Vorstellungsgespräch erörtern.
Pauline Rust ist Rechtsanwältin beim VAA – Führungskräfte Chemie, der die arbeitsrechtliche Beratung der VFF-Mitglieder für den VFF e. V.
übernimmt.

Als branchenübergreifender Fach- und Führungskräfteverband gehört der VFF e. V. dem größten Führungskräftenetzwerk in Deutschland an. Auch Studierende profitieren von diesem Netzwerk. Sie können im Rahmen ihrer kostenfreien, studentischen Mitgliedschaft z. B. bei Veranstaltungen zu berufsrelevanten Themen erste Kontakte knüpfen und die Rechtsberatung zum ersten Arbeitsvertrag in Anspruch nehmen.

Wann: 24. November 2020, 18:00 - 19:30 Uhr
Wo: Online Veranstaltung
Anmeldung über das Anmeldeformular.

Diesmal keine Zeit? Hier sind unsere weiteren Career Tuesday Termine mit spannenden Arbeitgebern. Oder habt Ihr Interesse an unseren weiteren Karriere-Events? Wir bieten Euch Jobmessen, Workshops, Skill-Seminare und mehr.