Networking 2.0: LinkedIn für die berufliche Entwicklung sinnvoll nutzen

Noch vor wenigen Jahren wurden berufliche Reputation, Ansehen und Kontakte ausschließlich durch das tägliche Handeln und Sprechen aufgebaut und gefestigt. Wer sich vernetzen wollte, war auf persönliche Treffen und Networking-Veranstaltungen angewiesen. Dies erforderte beträchtliche Investitionen an Zeit und Geld sowie unzählige persönliche Begegnungen und Händedrücke.

Heutzutage hat sich diese Dynamik verändert. Digitale Plattformen und berufliche Netzwerke wie LinkedIn sind nun die Bühne, auf der die persönliche Marke, Produkte und Dienstleistungen präsentiert und vermarktet werden. Und das in einer globalen Arbeitswelt, in der die digitale Visitenkarte ständig erreichbar ist.

„Networking 2.0: LinkedIn für die berufliche Entwicklung sinnvoll nutzen.“ In dieser Ausgabe unseres digitalen Formats „Lunch & Learn“ erfahren Sie von unserer WiSo Alumna und selbstständigen LinkedIn-Mentorin Nora Spille, warum heutzutage kein Weg mehr an einem professionellen LinkedIn Auftritt vorbeiführt.

Hier können Sie sich zum Event anmelden!

Wie sollte ein professionelles Profil aufgebaut sein? Warum sollte ich überhaupt bei LinkedIn aktiv werden? Und wie kann ich die Plattform für mich und meine berufliche Entwicklung sinnvoll nutzen? Egal, ob Sie auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen sind, Ihr Geschäft ausbauen möchten oder einfach nur Ihre berufliche Marke stärken wollen: Lernen Sie ihr Netzwerk mit LinkedIn zu stärken und Ihren LinkedIn-Auftritt in ein wirksames Werkzeug zur beruflichen Entwicklung und Markenbildung zu verwandeln.

Nora Spille ist selbstständige LinkedIn-Mentorin. Sie hat Sozialwissenschaften an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln studiert und 2013 mit Diplom abgeschlossen. Als LinkedIn-Mentorin hat sie vor allem die erfolgreiche Sichtbarkeit für selbständige Coaches und Dienstleister mit Online-Business auf der sozialen Plattform im Fokus.

Alumnae, Alumni, Studierende und Beschäftigte aller Fakultäten der Universität zu Köln sind herzlich willkommen! Wir freuen uns auf Ihr Kommen!