Willkommen an der WiSo-Fakultät, Prof. Dr. Jan Recker!

Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Systementwicklung

Prof. Recker und der Dekan der WiSo-Fakultät

Seit dem 02.01.2018 dürfen wir Prof. Jan Recker, Ph.D. an der WiSo-Fakultät willkommen heißen. Professor Recker leitet den Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Systementwicklung („Chair for Information Systems and Systems Development“).

Professor Recker war zuvor an der Queensland University of Technology in Brisbane (Australien) tätig, wo er den Woolworths Chair of Retail Innovation hielt und zuletzt Leiter der Digital Innovation Research Group war. Er gilt als einer der führenden Wissenschaftler im Bereich der Wirtschaftsinformatik. In seiner Forschung beschäftigt er sich hauptsächlich mit den Forschungsfeldern Konzeptualisierung von Informationssystemen, Digitale Innovation und Entrepreneurship, und der Verwendung von Informationssystemen für die Nachhaltigkeit.

Jan Recker ist Editor-in-Chief des Journal Communications of the Association for Information Systems und auf dem Editorial Board von Journals wie dem MIS Quarterly, European Journal of Information Systems (EJIS) und anderen. Wir freuen uns sehr, ihn an unserer Fakultät begrüßen zu dürfen!