Willkommen an der WiSo-Fakultät, Christian Schwens!

Stiftungsprofessur für Betriebswirtschaftslehre

Seit Anfang April 2018 dürfen wir Professor Dr. Christian Schwens an der WiSo-Fakultät willkommen heißen. Seine Forschungsschwerpunkte sind die Internationalisierung von Technologieunternehmen (Nanotechnologie, Biotechnologie, Mikrosystemtechnik und Erneuerbare Energien), internationales Entrepreneurship, Markteintrittsstrategien, internationale Strategische Allianzen sowie die Internationalisierung mittelständischer Unternehmen. Zuvor war Christian Schwens Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Management an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.

Seine Forschungsarbeiten wurden auf zahlreichen nationalen und internationalen Kongressen präsentiert und in internationalen Zeitschriften wie beispielsweise dem Journal of International Business Studies (JIBS), Journal of Management Studies (JMS), Entrepreneurship Theory and Practice (ETP), Journal of World Business (JWB), International Business Review (IBR), Journal of Small Business Management (JSBM) publiziert. Er ist Senior Editor beim Journal of World Business (mit Zuständigkeit für den Bereich "Entrepreneurship, Technology and Internationalization") sowie Mitglied des Editorial Review Boards der Zeitschrift Entrepreneurship Theory and Practice.

Wir freuen uns sehr, Christian Schwens an unserer Fakultät begrüßen zu dürfen!

Weitere Informationen finden Sie hier: "Find an Expert"-Profil von Prof. Dr. Christian Schwens