Simon Müllers Auslandssemester in Kolkata, Indien

WiSo-Student als Korrespondent des DAAD

Simon Müller vor der Uni in Kolkata

Copyright: DAAD

Internationale Erfahrungen sind überall gefragt. Darum haben das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) und der Deutsche Akademische Austauschdienst (DAAD) gemeinsam die Initiative „studieren weltweit – ERLEBE ES!“ gestartet.

Simon Müller nutzt diese Initiative, um sein Auslandssemester zu absolvieren. Der 22-jährige befindet sich derzeit in Kolkata, Indien und besucht das Indian Institute of Management Calcutta. Hier in Deutschland studiert Simon International Management an der WiSo-Fakultät der Universität zu Köln. Über seinen sechsmonatigen Auslandsaufenthalt berichtet er regelmäßig auf seinem Blog. Dort teilt er Eindrücke aus seinem Leben in Indien, vom Campus, der Kultur.

Wer interessiert ist und Simon auf seiner Reise begleiten oder mehr Informationen zur Initiative haben möchte, der findet alles Weitere hier: Masala statt Mett - Simon in Indien

Außerdem findet Ihr zusätzlich auch auf dem Instagram-Account der Uni Köln sowie der WiSo-Fakultät bald weitere Eindrücke aus Simons Auslandssemester.