Personaler-Ranking der Wirtschaftswoche 2019

Die WiSo verbessert sich in allen Fachbereichen

Beim aktuellen Hochschul-Ranking 2019 der WirtschaftsWoche erreicht die Universität zu Köln mit dem Bereich BWL Platz 2, mit VWL Platz 3 und mit Wirtschaftsinformatik den 4. Platz. Somit verbessert sich die WiSo-Fakultät in allen drei Disziplinen im Vergleich zum vorigen Ergebnis des WirtschaftsWoche-Rankings um jeweils einen Platz.

Der Dekan der WiSo-Fakultät, Prof. Ulrich Thonemann, freut sich über diese Entwicklung und stellt fest: „Hohe Rankingpositionen sind ein wichtiges Qualitätsindiz der Forschung und Lehre an der WiSo-Fakultät. Sie unterstreichen die Wettbewerbsfähigkeit der WiSo-Fakultät im nationalen sowie internationalen Hochschulumfeld.“

Für das WiWo-Ranking wurden insgesamt mehr als 500 Personalverantwortliche befragt, von welchen Universitäten sie am liebsten Absolvent*innen rekrutieren und auf welche Kriterien sie dabei achten.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website der WirtschaftsWoche