Konferenz zum Gedenken und zu Ehren von Reinhard Selten (1930 – 2016)

Freitag, 28. April 2017, in Bonn

Professor Reinhard Selten

Foto: Universität Bonn

Die Universität Bonn und die Universität zu Köln veranstalten gemeinsam eine Konferenz zum Gedenken und zu Ehren von Reinhard Selten (1930-2016), um seine herausragenden Forschungsleistungen in der Volkswirtschaftslehre zu würdigen.

Die Konferenz soll renommierte Referenten zusammenbringen, um Ihre Arbeit zu präsentieren, die durch Seltens Forschung inspiriert wurde bzw. in Verbindung steht. Sie findet am 28. April im Günnewig Hotel Bristol in Bonn statt.

Für weitere Informationen und Anmeldung, besuchen Sie bitte die Webseite der Konferenz www.seltenconference.de

Über Prof Dr. Dr. Reinhard Selten

Professor Selten wechselte 1984 an den Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Universität Bonn. Dort baute er das Laboratorium für experimentelle Wirtschaftsforschung – BonnEconLab auf, das die erste Einrichtung dieser Art in Europa war und bis heute eine wichtige Rolle in der Forschung des Fachbereichs spielt. Zuletzt leitete er die Arbeitsgruppe „Rationalität im Lichte der experimentellen Wirtschaftsforschung“. Gemeinsam mit John Forbes Nash Jr. und John Harsanyi erhielt er für seine Beiträge zur Spieltheorie im Jahr 1994 den Alfred-Nobel-Gedächtnispreis für Wirtschaftswissenschaften.