Fachbereich Wirtschaftsinformatik Spitze in Deutschland

Im aktuellen Hochschulranking der Wirtschaftswoche belegt der Fachbereich Platz 2

Information Systems at the University of Cologne

Die Absolventen und Absolventinnen der Wirtschaftsinformatik an der WiSo-Fakultät gehören zu den beliebtesten Spitzenkräften bei den deutschen Personalchefs. Das bestätigt die Wirtschaftswoche mit ihrem nun veröffentlichten Uni-Ranking 2015 zu Deutschlands besten Unis - aus der Sicht der Personalchefs.

Die Kölner Wirtschaftsinformatik belegt in diesem Ranking Platz 2 und ist damit aus Sicht der Personalchefs hinter der TU München die zweit-beliebteste Universität zur Rekrutierung neuer Nachwuchskräfte. Der Fachbereich Wirtschaftsinformatik stärkt somit seine Positionierung im nationalen als auch internationalen Wettbewerbsumfeld der Hochschulen.

Für das Uni-Ranking hat die Beratungsgesellschaft Universum 540 Personalverantwortliche gefragt, welche Hochschulen für ihre Bedürfnisse am besten ausbilden. Prof. Dr. Detlef Schoder, Area-Sprecher der Wirtschaftsinformatik zu diesem Ergebnis: „Wir freuen uns über das hervorragende Ergebnis im aktuellen „Wirtschaftswoche“-Ranking. Dies bestätigt die Attraktivität des Bachelor- und Masterstudiums der Wirtschaftsinformatik sowohl bei den Studierenden als auch den Personalverantwortlichen namhafter Unternehmen.“