Examensfeier im Januar 2018

Herzlichen Glückwunsch an unsere Absolventinnen und Absolventen!

Foto: Patric Fouad

Am 13. Januar 2018 fanden in der Aula des Hauptgebäudes die Feierlichkeiten der Bachelor- sowie der Master-Examensfeier der WiSo-Fakultät statt. In diesem Rahmen wurde den zahlreichen Absolvent*innen auch ihr Abschlusszeugnis überreicht.

Nach einem Grußwort der Fakultät durch Prof. Ulrich W. Thonemann, Ph.D. folgte bei den Bachelor- und Master-/Diplom-Examensfeiern zunächst die Begrüßung durch die 1. Vorsitzende der Fachschaft, Anna Baumann. Danach überreichte die Vorsitzende der Fachschaft den Albertus-Magnus-Preis an Professor Dr. Ulrich Thonemann.

Die Verleihung des Albertus-Magnus-Preises durch die Studierendenschaft dient der Anerkennung und Förderung besonderer Leistungen in der Lehre und für die Studierenden der WiSo-Fakultät. Die AbsolventInnen eines jeden Semesters nehmen durch ein Abstimmungsverfahren aktiv am Entscheidungsprozess der Preisvergabe teil.

Der Junior- Lehrpreis wurde dieses Jahr für zwei Bachelor-Veranstaltungen verliehen. Anna-Kristina Kerkhof, Staatswissenschaftliches Seminar, erhielt den Junior-Lehrpreis der WiSo-Fakultät für die Übung „Medienordnung“ im SS 2017 („Bachelorveranstaltung kleiner / gleich 70 Teilnehmer*innen").
Dr. Hendrik Wilhelm, Seminar für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Unternehmensentwicklung und Organisation, erhielt den Junior-Lehrpreis der WiSo-Fakultät für die Vorlesung „Organisationsgestaltung“ im SS 2017 („Bachelorveranstaltung größer als 70 Teilnehmer*innen").

Den Junior-Lehrpreis der WiSo-Fakultät für eine Master-Veranstaltung erhielt Samuel Stäbler, Seminar für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Marketing und Marktforschung, für die Veranstaltung „Management Skills“ im SS 2017.

Die Festrede wurde dieses Jahr auf der Masterveranstaltung von Alumnus Norbert Walter-Borjans, ehemaliger Finanzminister von NRW, gehalten. Auf der Bachelorveranstaltung wurde die Absolventenrede von Sascha Strobl und Adela Kadiric gehalten. Zum Schluss folgte die feierliche Zeugnisübergabe. Für die musikalische Untermalung des Abends sorgte mal wieder in wunderbarer Weise das triologische Quartett.

Wir wünscht allen Absolventinnen und Absolventen alles Gute und viel Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg, sei es im Beruf, beim Master-Studium oder auf dem Weg zur Promotion!

Fotos und Impressionen der Abschlussfeiern (Bachelor und Master) gibt es ab sofort auf den Seiten von WiSoAlumni: "Bildergalerien Examensfeiern". Weitere Fotos gibt es auf auch der Website der Fachschaft WiSo.

Interviews mit unseren Alumni Norbert Walter-Borjans und Adela Kaderic finden Sie auf unserer Webseite im Bereich "WiSo-Alumni  im Interview".