Ehrendoktorwürde für Prof. Dr. Gert G. Wagner

Am 8. Januar im Rahmen der Ringvorlesung des IWP

Prof. Dr. Gert G. Wagner (Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung, Berlin) wird einen Vortrag zum Thema „Kostet weniger Ungleichheit Wachstum? Zur Bedeutung verschiedener Ziele in der Verteilungsdebatte“ im Rahmen der Ringvorlesung des Instituts für Wirtschaftspolitik (IWP) halten.

Im Rahmen dieser Veranstaltung wird auch die Verleihung des Grades eines Doktors der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften ehrenhalber (Dr. rer. pol. h.c.) an Prof. Dr. Gert G. Wagner stattfinden. Die WiSo-Fakultät der Universität zu Köln ehrt Professor Wagner für seine Leistungen in den empirisch basierten Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, nicht nur als Autor und Herausgeber zahlreicher wissenschaftlicher Publikationen, sondern auch als Förderer und Vermittler des Dialogs zwischen Wissenschaft und Praxis.

Wann und wo?

Am 08.01.2018 um 17:45 Uhr
WiSo-Gebäude, HS XXIV

Genauere Informationen zu der Ringvorlesung entnehmen Sie bitte dem folgenden Einladungsflyer (pdf) sowie der Website des IWP.