1. Fakultätskarrieretag

Am 18. und 19. April 2018

Fakultätskarrieretag April 2018

Die WiSo-Fakultät der Universität zu Köln präsentiert den ersten Fakultätskarrieretag!

Am 18. + 19. April 2018 haben Studierende und Absolvent*innen der Fakultät (sowie alle weiteren Interessierten) erstmals die Gelegenheit, im Hauptgebäude der Universität rund 40 Arbeitgeber kennenlernen zu können, um ihre Jobchancen auszuloten. Von je 10:00 bis 15:00 Uhr sind die Besucher*innen herzlich eingeladen, an den Messeständen mit Unternehmen und weiteren Ausstellern zu Themen wie studentische Nebentätigkeiten, Praktika, Traineestellen, Festanstellungen u.a. zu sprechen.

Begleitet wird die Veranstaltung an beiden Tagen durch ein Rahmenprogramm mit Fachvorträgen, Bewerbungscoachings sowie weiteren Services rund um das Thema "frühzeitige Kontakte zu zukünftigen Arbeitgebern". Der Besuch der Messetage ist spontan umsetzbar, wir empfehlen jedoch die Teilnahme idealerweise mit einer Vorbewerbung in der Bewerberwelt! Hier kann man sich bei den Arbeitgebern vorbewerben und Standeinladungen zum Messetag erhalten.

Der Besuch des Fakultätskarrieretags sowie alle damit verbundenen Services sind selbstverständlich für alle Besucher*innen kostenfrei. In jedem Fall wünschen wir: wertige Karrieregespräche!

Mehr Informationen und den Rahmenplan finden Sie hier.