Axel Ockenfels neues Mitglied des Beirats des ZEW

Wissenschaftlicher Beirat des ZEW

Foto: Lisa Beller

Der Wissenschaftliche Beirat des ZEW traf sich am 15. Februar 2017 zu seiner ersten Sitzung in diesem Jahr. Prof. Dr. Axel Ockenfels wurde dabei als neues Mitglied in den Wissenschaftlichen Beirat des ZEW berufen. Axel Ockenfels ist Professor am Staatswissenschaftlichen Seminar der Universität zu Köln und gründete dort das Laboratorium für Wirtschaftsforschung. Seine Forschungsschwerpunkte sind das Marktdesign, die Spieltheorie, die Verhaltensökonomik und die Experimentelle Wirtschaftsforschung.

Der Wissenschaftliche Beirat begleitet und begutachtet die Arbeit des ZEW und spielt bei der kontinuierlichen Qualitätssicherung der Institutsaktivitäten in Forschung und Beratung eine wichtige Rolle.

Weitere Informationen finden Sie auf: www.zew.de