Ronja Hoffacker im Interview

WiSo Alumna spricht über ihre Karriere nach dem Master in Corporate Development.

Portrait of Ronja Hoffacker.

Unsere Alumna Ronja Hoffacker (Abschlussjahr 2019) hat an der WiSo BWL studiert und einen Master in Corporate Development gemacht. Unmittelbar nach ihrem Abschluss ging sie als Strategy Consultant zu McKinsey, im August 2022 gründete sie parallel dazu das Unternehmen equaly: ein Angebot, mittels dem Paare professionell in der fairen und gleichberechtigten Aufteilung der Haushalts- und Care-Arbeit unterstützt werden. Im Juni 2023 verließ sie McKinsey, um sich ihrem Unternehmen vollumfänglich zu widmen. In unserem Alumni-Interview sprachen wir mit ihr über die Motivation hinter der Gründung von equaly, wie das Gateway Exzellenz Start-up Center der Universität zu Köln sie während und auch nach der Gründung unterstützt hat und warum sie keine Angst vor dem Scheitern hat.

Das komplette Interview finden Sie hier.