skip to content

Neu an der WiSo-Fakultät: Prof. Dr. Carlos Alos-Ferrer

Prof. Dr. Carlos Alós-Ferrer

 

ist seit Oktober 2012 Professor für Wirtschaftliche Staatswissenschaften an der Universität zu Köln. Nach dem Studium der Mathematik an der Universität Valencia promovierte er im Fach Volkswirtschaftslehre an der Universität Alicante in 1998. Anschliessend forschte er an den Universitäten Wien und Salamanca und habilitierte im Fach Volkswirtschaftslehre an der Universität Wien in 2004. Er kam 2005 nach Deutschland als Professor für Mikroökonomie an die Universität Konstanz.

 

Als Mikroökonom beschäftigt er sich mit Fragen der Entscheidungs- und Spieltheorie, von deren mathematischen Fundierung und Anwendungen auf Marktinstitutionen bis zur experimentellen Analyse. Seine Arbeit ist interdisziplinär und geht über die Grenzen der Ökonomie hinaus in die Psychologie und Neurowissenschaft. Er ist derzeit Sprecher der interdisziplinären DFG-Forschergruppe “Psychoeconomics”.

 

Weiter Infos auf der Homepage von Herrn Prof. Alos-Ferrer unter http://www.decisions.uni-koeln.de/25842.html