skip to content

Neu an der WiSo-Fakultät: Jun.-Prof. Dr. Thomas Schelkle

Thomas Schelkle ist seit September 2012 neuer Juniorprofessor für Makroökonomie an der Universität zu Köln.

Nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre an den Universitäten Mannheim, Heidelberg und der University of California at Los Angeles, hat er an der London School of Economics promoviert. Seine Forschungsinteressen liegen in den Bereichen Makroökonomie, Finanzökonomie und Entwicklungsökonomie.

 

In seiner Dissertation hat er sich unter anderem mit der Frage beschäftigt, warum Schuldner während der Hypothekenkrise in den USA ihre Hypothek nicht mehr bedient haben.

 

Im Wintersemester 2012/2013 wird er die Bachelor Veranstaltung „Topics in Money and Financial Markets“ halten, in der Themen zur Makroökonomik der Finanzmärkte besprochen werden.

 

Weitere Informationen finden Sie unter http://cmr.uni-koeln.de/