skip to content

Matthias Heinz ins Junge Kolleg aufgenommen

Nordrhein-Westfälische Akademie der Wissenschaften und der Künste

Foto © AWK/Endermann

Jun.-Prof. Dr. Matthias Heinz ist am vergangenen Dienstag, den 16. Januar 2018, bei einer feierlichen Festveranstaltung in das “Junge Kolleg” der Nordrhein-Westfälischen Akademie der Wissenschaft und der Künste aufgenommen worden. Wir gratulieren herzlich zur Auszeichnung! Im Bild links sehen Sie Matthias Heinz zusammen mit der Ministerin für Wissenschaft und Kultur von NRW, Isabel Pfeiffer-Poensgen, sowie  dem Akademie-Präsidenten Wolfgang Löwer.

Das Junge Kolleg ist eine Auswahl der 30 führenden Nachwuchswissenschaftler*innen aus Nordrhein-Westfalen über alle Forschungsbereiche hinweg. Matthias Heinz ist damit der erste Nachwuchswissenschaftler aus dem Bereich Betriebswirtschaftslehre, der seit der Gründung des Jungen Kollegs in dieses aufgenommen wurde.

Die Aufnahme ins Junge Kolleg stellt damit bereits die sechste große Auszeichnung für seine Forschung dar, die Juniorprofessor Heinz innerhalb von drei Jahren erhalten hat. Über seine Aufnahme ins Kolleg freut er sich: „Für mich ist es natürlich eine große Ehre, als erster Betriebswirt überhaupt in das Junge Kolleg aufgenommen zu werden. Es ist immer schön, wenn die eigenen Forschungsarbeiten auch außerhalb der eigenen Fachrichtung Anerkennung und Interesse finden.” 

Mehr über Jun.-Prof. Heinz erfahren Sie hier: Matthias Heinz bei "Find an Expert"

Weitere Informationen zum Jungen Kolleg und Matthias Heinz' Aufnahme darin, erhalten Sie auf der Website der Nordrhein-Westfälischen Akademie der Wissenschaften und der Künste.