skip to content

Indisch-deutsche Konferenz zur Berufsbildung

Indische Botschafterin und Rektor eröffnen die Veranstaltung

Die Universität zu Köln lädt am 14. und 15. November 2012 zur Indo-German conference on vocational education and training (IGC-VET) an die Universität zu Köln. Die Veranstaltung wird vom German Centre for Comparative Research on Vocational Education and Training (G.R.E.A.T.) und dem Zentrum für Modern Indienstudien (CMIS) mit freundlicher Unterstützung des Deutschen Akademischen Austauschdienstes und der indischen Regierung ausgerichtet. Die Veranstaltung wird von der indischen Botschafterin Sujatha Singh und dem Rektor der Universität zu Köln, Professor Dr. Axel Freimuth, eröffnet.

Ziel der Veranstaltung ist der fachliche Austausch zwischen deutschen und indischen Experten auf dem Gebiet der Berufsbildung. Auf Basis von Fachvorträgen und Workshops sollen Themen analysiert werden und aktuelle Forschungsdesiderate für die Entwicklung der beruflichen Bildung abgeleitet werden.

Die Teilnahme ist kostenlos, für Verpflegung inkl. Konferenzdinner ist gesorgt. Leider können jedoch keine Kosten für Transport und Unterkunft übernommen werden. Auch eine eintägige Veranstaltungsteilnahme ist möglich.



Bei Rückfragen:

Sarah Pierenkemper,
Geschäftsführerin des CMIS,
E-Mail: sarah.pierenkemper(at)uni-koeln.de
Tel: 0221/ 470-2506


Wann:

14. November, 11.00 Uhr, 15. November, 9.30 Uhr


Ort:

14.11.: Repräsentationssaal, Klosterstraße 79b
15.11.: Neuer Senatssaal, Albertus Magnus Platz

Weitere Informationen zur Arbeit des G.R.E.A.T finden Sie hier.