skip to content

Herzlichen Glückwunsch an unsere Absolventinnen und Absolventen!

Wintersemester 2016/2017

Examensfeier Gruppenfoto Bachelor und Masterstudierende

Fotos: Patric Fouad / pfp

Am 26. November 2016 fanden in der Aula des Hauptgebäudes die Feierlichkeiten der Bachelor- und Master-Examensfeier der WiSo-Fakultät statt. Dabei wurde den mehr als 400 Absolvent*innen ihr Abschlusszeugnis überreicht.

Nach einem Grußwort der Fakultät durch unseren Dekan Professor Dr. Werner Mellis folgte bei den Bachelor- und Master-/Diplom-Examensfeiern zunächst die Begrüßung durch die 1. Vorsitzende der Fachschaft, Sally Hütter. Danach überreichte die Vorsitzende der Fachschaft den Albertus-Magnus-Preis an Professor Dr. Ulrich Thonemann.

Die Verleihung des Albertus-Magnus-Preises durch die Studierendenschaft dient der Anerkennung und Förderung besonderer Leistungen in der Lehre und für die Studierenden der WiSo-Fakultät. Die AbsolventInnen eines jeden Semesters nehmen durch ein Abstimmungsverfahren aktiv am Entscheidungsprozess der Preisvergabe teil.

Der Junior- Lehrpreis wurde von Professor Dr. Frank Schulz-Nieswandt dieses Jahr für zwei Bachelor-Veranstaltungen verliehen. Joel Binckli erhielt den Preis für die Veranstaltung "Physische Aktivität" und Christian Müller-Gomez für die Veranstaltung "Schwerpunktseminar Europäische Politik – Das Demokratiedefizit der Europäischen Union und die Rolle des Europäischen Parlaments".  Der Junior-Lehrpreis für die beste Masterveranstaltung ging an Jun.-Prof. Julia Nasev für ihre Veranstaltung „Empirical Accounting Research Design“.

Die Festrede wurde dieses Jahr auf der Bachelorveranstaltung von Alumnus Dr. Marcus Keutel, Associate Partner McKinsey und bei der Masterveranstaltung von Alumnus Walter Gehlen, Geschäftsführer und Messedirektor Art.Fair gehalten. Im Anschluss wurde auf der Bachelorveranstaltung die Absolventenrede von Mirko Wilms und Dustin Preick gehalten. Zum Schluss folgte die feierliche Zeugnisübergabe. Für die musikalische Untermalung des Abends sorgte mal wieder das triologische Quartett.

Wir wünscht allen Absolventinnen und Absolventen alles Gute und viel Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg, sei es im Beruf, beim Master-Studium oder auf dem Weg zur Promotion!

Die nächste Abschlussfeier findet am Samstag, den 01. Juli 2017 in der Aula der Universität zu Köln statt.

Fotos und Impressionen der akademischen Abschlussfeier gibt es ab sofort unter:
http://www.wiso.uni-koeln.de/de/fakultaet/wiso-alumni