skip to content

Exzellenz-Preisverleihung am 27. November 2013

Prof. Dr. Dirk Sliwka und Dr. Eva Hoppe-Fischer erhalten den Hans-Kelsen-Preis der Universität zu Köln

Am 27. November 2013 fand im Rahmen des Zukunftkonzeptes der Universität zu Köln, die Exzellenz-Preisverleihung statt. Während der festlichen Verleihung wurden Wissenschaflerinnen und Wissenschaftler der Universität zu Köln (UzK) für Ihre exzellente Spitzenforschung ausgezeichnet.

 

Herr Professor Dr. Dirk Sliwka, Lehrstuhlinhaber des Seminars für ABWL und Personalwirtschaftslehre der WiSo-Fakultät, erhielt den UzK Hans-Kelsen-Preis. Anlässlich der Preisverleihung hielt Herr Prof. Dr. Christian Grund -RWTH Aachen- seine Laudatio.

Einen Eindruck über die Forschungsarbeiten von Professor Sliwka erhalten Sie unter http://youtu.be/0lkylkryEyk

Der UzK Hans-Kelsen-Nachwuchspreis ging an Frau Dr. Eva Hoppe-Fischer aus dem Staatwissenschaftliches Seminar der WiSo-Fakultät. Die Laudatio wurde von Herrn Prof. Dr. Patrick Schmitz -Lehrstuhlinhaber des Staatswissenschaftlichen Seminars- gehalten.

Folgender Link führt Sie zu einem Film über die Forschungsarbeiten von Dr. Hoppe-Fischer: http://youtu.be/udFFkiLNoIw 

Der Hans-Kelsen-Preis wird an WissenschaftlerInnen der Rechts-, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften für Ihre Spitzenforschung verliehen. Die Forschungspreise sind mit jeweils 80.000 Euro pro Jahr für insgesamt drei Jahre, bzw. 45.000 Euro pro Jahr für zwei Jahre bei den Nachwuchswissenschaftlerinnen und –wissenschaftlern, ausgestattet.

 

Wir gratulieren Herrn Professor Dr. Sliwka und Frau Dr. Hoppe-Fischer ganz herzlich!