zum Inhalt springen
„Welcher Beruf passt zu mir?“ - Praxiserfahrung sammeln, Kontakte pflegen, Selbstvermarktung

Alumni Talk im Rahmen der Career Week der Universität zu Köln

Mittwoch, 06.11.2019, 18:00 - 19:30 Uhr 
Hauptgebäude Hörsaal XVIII
Referentin: WiSo Alumna und HR-Expertin Sarah Unkelbach (Intersnack Knabber-Gebäck GmbH & Co. KG)

 
Die Berufswahl ist ein umfangreicher Prozess: Einerseits sind Einstiegschancen und Optionen mehr als jemals zuvor vorhanden; andererseits sind auch die Ansprüche und der Konkurrenzkampf enorm gewachsen. 
Entsprechend herausfordernd ist es, sich beim Berufseinstieg aus der Masse abzuheben und sich zu positionieren.

Eine Arbeit finden, die auch noch Spaß macht und erfüllt? Das ist nicht einfach, aber möglich wenn einige Dinge berücksichtigt werden.
Wir Menschen sind divers und unterschiedlich, jeder hat andere Talente, Dinge, die ihm wichtig sind und die ihm Spaß machen. Wer nach dem Studium einen Job sucht, braucht deshalb seine eigene, persönliche Strategie!

Unsere Alumna und HR-Expertin Sarah Unkelbach erzählt am 06. November unter anderem, worauf man beim Karrierestart und Berufseinstieg achten sollte und gibt wertvolle Tipps zum Bewerbungsprozess.

Studierende und Alumni sind herzlich willkommen.
Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Weitere Programmpunkte zur Career Week der Universität zu Köln finden Sie unter: http://www.professionalcenter.uni-koeln.de/careerweek.html

 

Mittwoch, 06.11.2019, 18:00 - 19:30 Uhr 
Hauptgebäude Hörsaal XVIII
Referentin: HR-Expertin Sarah Unkelbach (Intersnack Knabber-Gebäck GmbH & Co. KG)