Roundtable-Diskussion: Stark als Frau!

Donnerstag, 22. Juni 2017

18:00 - 20:30 Uhr in Raum 20 – Fakultätssitzungssaal der WiSo-Fakultät

Referentinnen

Alumna, Journalistin und Autorin Melanie Croyé

Alumna, HR-Expertin und Sarah Unkelbach

Leitung Career Service, HF: Dr. Jana Bäuerlen

Über die Veranstaltung

Die Roundtable-Diskussion ist speziell für Studentinnen, Absolventinnen und Berufsanfängerinnen konzipiert.
Schon beim Berufseinstieg bekommen Frauen oft trotz gleicher oder besserer Qualifikation und Noten ein geringeres Gehalt. Woran liegt das? Was kann man dagegen tun?

In unserer Diskussionsrunde werden Themen angegangen wie zum Beispiel: „Warum gibt es weiterhin große Gehaltsunterschiede zwischen Mann und Frau?", Sind Karriere und Familie miteinander vereinbar?", Warum gibt es so wenig Frauen im Vorstand?" oder Die Frauenquote. Fluch oder Segen?“.

- Maximal 25 Teilnehmer -

Anmeldebeginn: Montag, 08. Mai 2017

Anmeldeschluss: Freitag, 09. Juni 2017

„Stark als Frau!" wird im Rahmen der Diversity-Woche unter dem Motto "Du machst den Unterschied! Diskriminierungen abbauen, Chancen aufbauen" (19.06 - 23.06.2017) stattfinden.

Sie möchten mitmachen? Dann füllen Sie bitte das Kontaktformular aus.