zum Inhalt springen

Grundlagen und Methoden der Unternehmensführung

Im ersten Programmjahr (Semester 1 und 2) werden Ihnen die Grundlagen und Methoden der Unternehmensführung in einem analytisch, kritisch-denkenden Lehransatz vermittelt. Zu den Kursen gehören u.a. Managerial Accounting, Business Decision Methods und Management Science.

Grundlagen & Methoden der Mitarbeiterführung

Im zweiten Jahr (Semester 3 und 4) stehen die Entwicklung Ihrer Führungskompetenzen, sowie Ihre Kommunikationsfähigkeiten im Fokus mit Kursen wie Business Sustainability und Leading Strategic Business Change. Zudem haben Sie die Möglichkeit drei individuelle Spezialisierungen aus einem Angebot von über 30 Kursen auszuwählen. Hier bieten wir z.B. Digital Transformation, Brand Management, Data Science oder Financial Engineering an.

Semester 3:

September - Mitte Januar

  • Personal Leadership Development
  • Electives Advanced Business: 3 Wahlkurse aus einem Angebot von über 30 Kursen, wie zum Beispiel:
    • Brand Management
    • Corporate Social Responsibility
    • Energy Markets
    • Entrepreneurship
    • Financial Engineering
    • Negotiations & Conflict Management
    • Retail Management
    • Strategic Value Management

Eine komplette Liste der Electives können Sie hier finden.

Semester 4:

Mitte Januar - Juli