WiSo-Fakultät begrüßt ihre Erstsemester in den Masterstudiengängen

Masterbegrüßungstage am 01. und 02. Oktober 2012

Die Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät der Universität zu Köln begrüßt ihre Erstsemester in den Masterstudiengängen im Rahmen einer 2-tägigen Einführungsveranstaltung im Hörsaalgebäude der Universität zu Köln.

Nach einer kurzen Ansprache des Studiendekans, Prof. Detlef Buschfeld, werden am ersten Tag die zur Auswahl stehenden Major-Schwerpunkte im Masterstudium vorgestellt. Anschließend erhalten die Studienanfänger die Gelegenheit, in Kleingruppen von der Fachschaft WiSo über den Campus geführt zu werden und sich so mit den örtlichen Gegebenheiten vertraut zu machen.

Der zweite Tag steht im Zeichen der angebotenen Minor-Fächer, die von Professoren und wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern präsentiert werden. Das Zentrum für Internationale Beziehungen der WiSo-Fakultät und das Akademische Auslandsamt der Universität zu Köln stellen internationale Studien- und Austauschprogramme vor. Darüber hinaus informieren die zentralen Institutionen der WiSo-Fakultät, zum Beispiel der WiSo-Career-Service,  studentische Initiativen und Hochschulgruppen über ihre Arbeit.

WiSo-Mastertasche für Studienanfänger

Erstmalig erhalten die Masterstudienanfänger  in diesem Jahr ein Willkommensgeschenk: die WiSo-Mastertasche. In der Tasche befinden sich u. a. auch  Informationen zu Veranstaltungen des Career Services sowie Begrüßungsgeschenke unseres Sponsors der AXA Konzern AG, der zu den führenden Erstversicherern und Finanzdienstleistern in Deutschland zählt.

Masterstudierende im ersten Semester können die WiSo-Mastertaschen gegen Vorlage eines gültigen Studierendenausweises am ersten Begrüßungstag, Montag, den 01. Oktober 2012, in der Zeit von  09.30 Uhr bis 12.30 Uhr an der Garderobe des Hörsaalgebäudes der Universität zu Köln abholen.

Weitere Informationen zur Ausgabe der Mastertaschen finden Sie unter