zum Inhalt springen

WiSo Alumnus Johannes Partz im Interview

Über Flüssiggas1.de und seine Zeit an der Uni Köln

Portrait Johannes Partz

Foto: Flüssiggas1.de

2008 beendete Johannes Partz erfolgreich sein BWL-Diplomstudiengang an der Universität zu Köln. Heute leitet er das Start-Up Unternehmen Flüssiggas1.de, das erste Flüssiggasportal in Deutschland. Zusammen mit seinem Geschäftspartner bringt er Interessenten für Flüssiggas, Flüssiggastanks und Flüssiggasanbieter zusammen. 

Wie er auf die Idee gekommen ist, in die Flüssiggasbranche einzusteigen, wie die Arbeit in einem Start-Up Unternehmen ist und wie ihn sein Studium an der WiSo-Fakultät darauf vorbereitet hat, erzählt er in seinem Interview mit Ayla Wisselinck.

Auch gibt er wertvolle Tipps, die den Studierenden im Leben und der Karriere weiterhelfen sollen. 

Das ganze Interview ist auf WiSoAlumni nachzulesen.