Uni Köln auf Platz 2 innerhalb Deutschlands

Rankings der Journals "AIS 8" der letzten fünf Jahre

Gute Nachrichten aus dem Bereich Information Systems: In den AIS Research Rankings erreicht die Universität zu Köln hervorragende Platzierungen.

Die Rankings der AIS 8 (Journals: EJIS, ISJ, ISR, JAIS, JMIS, MISQ, JSIS, JIT) basierend auf der Auswahl des Zeitraums 2014-2018 ergeben weltweit gesehen den Rang 41 für die Universität zu Köln. Bei der Auswahl von "Europe, Africa, Middle East" für 2014-2018 erreicht die Universität zu Köln Rang 7 und damit innerhalb Deutschlands den 2. Platz. (Stand: 31.01.2019)

Bei den Autor*innen belegt Professor Jan Recker von der Kölner WiSo-Fakultät Platz 77, sowie die Professoren Wolfgang Ketter und Christoph Rosenkranz Platz 188 weltweit.

Über das Ranking:
Der AIS Research Ranking Service bewertet die Forschungsproduktivität von Universitäten und Forscher*innen in Form von Veröffentlichungen in hochwertigen Zeitschriften auf der Grundlage des "AIS Senior Scholars' Basket".

Abkürzungsverzeichnis zu den oben genannten Journals der "AIS 8":

EJIS: European Journal of Information Systems

ISJ: Information Systems Journal