zum Inhalt springen

„Unethisches Verhalten hat oft etwas mit einer falschen Unternehmenskultur zu tun“

Professor Dr. Bernd Irlenbusch in der WirtschaftsWoche

Professor Dr. Bernd Irlenbusch

Foto: Lisa Beller

Warum verhalten sich Menschen im Job unethisch? "Lug und Betrug unter Kollegen - Warum wir im Job zum Ekel werden" heißt ein im Wirtschaftsmagazin WirtschaftsWoche erschienener Artikel zu diesem Thema.

„Unethisches Verhalten hat oft etwas mit einer falschen Unternehmenskultur zu tun“, sagt Professor Dr. Bernd Irlenbusch vom Seminar für ABWL, Unternehmensentwicklung und Wirtschaftsethik, der für den Artikel in der Wirtschaftswoche interviewt wurde. Er appelliert an die Verantwortung von Führungskräften und macht Vorschläge, wie ethisches Verhalten gefördert werden kann.

Hier der Link zum Artikel in der WirtschaftsWoche:

http://www.wiwo.de/erfolg/trends/lug-und-betrug-unter-kollegen-warum-wir-im-job-zum-ekel-werden/13708780.html