Science-Fiction-Nacht an der Universität zu Köln

Lesung von Marcus Hammerschmitt und Filmvorführung am 11.6.2013

Auf eine abenteuerliche Reise in fremde Welten begeben sich die Besucherinnen und Besucher dieser Science-Fiction-Nacht an der Universität zu Köln. Gemeinsam mit dem Science-Fiction-Autor Marcus Hammerschmitt begleiten sie die Hauptfiguren seines Zukunftsromans „Yardang“ auf deren Flucht aus dem "Yardang-System". Nach der Lesung bietet sich die Möglichkeit, mit dem Schriftsteller zu diskutieren und Fragen zu stellen. Weiter geht es mit der Vorführung des Films „Mission to Mars“ von Brian de Palma aus dem Jahr 2000, der frühere Marsfilme rekapituliert und hintergründige Dimensionen des Weltalls zeigt. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

Die heutige Lesung des Science Fiction-Autors Marcus Hammerschmitt kann ab 19.00 Uhr im Livestream mitverfolgt werden.

Mitschnitte der Lesung werden in den nächsten Tagen ebenfalls zur Verfügung stehen.

Datum:

11. Juni 2013