Reform der Bund-Länder-Finanzen

Veranstaltung mit Jens Bullerjahn, Norbert Walter-Borjans und Michael Thöne am 21. Juni

Taschenrechner und Geld unter einer Lupe

Am Donnerstag, den 21.06.2018, findet unter dem Titel Reform der Bund-Länder-Finanzen: Die Innenperspektive eine spannende Veranstaltung an der Universität zu Köln statt. Jens Bullerjahn, Finanzminister und stellvertretender Ministerpräsident des Landes Sachsen-Anhalt a.D. und Norbert Walter-Borjans, Finanzminister des Landes Nordrhein Westfalen a.D., werden ein Gespräch mit Michael Thöne, geschäftsführendes Vorstandsmitglied des Finanzwissenschaftlichen Forschungsinstituts an der Universität zu Köln, führen.

Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 21.06.2018, von 16:00-17:30 Uhr s.t. im Hörsaal V des Hauptgebäudes statt. Sie ist Teil des Masterkurses Fiskalföderalismus und Finanzausgleich des Finanzwissenschaftlichen Forschungsinstituts an der Universität zu Köln (FiFo Köln). Gäste sind herzlich willkommen!