Professoren der WiSo-Fakultät mit exzellenten Ergebnissen im VWL-Ranking 2015

Handelsblatt veröffentlicht neue Rangliste

Das Handelsblatt VWL-Ranking 2015 ist erschienen

Im neuen Handelsblatt VWL-Ranking 2015 erzielten die Professoren der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät erneut gute Ergebnisse. In der Kategorie "Beste Forschungsleistung", welches die aktuellen Veröffentlichungen der Professoren berücksichtigt, ist die WiSo-Fakultät gleich doppelt in den Top 10 vertreten: Prof. Dr. Patrick W. Schmitz erzielte den 4. Rang und konnte sich damit seit dem letzten Ranking aus 2013 um vier Ränge verbessern. Prof. Dr. Matthias Sutter liegt aktuell auf dem 6. Rang. In der Kategorie "Lebenswerk", in das sämtliche jemals veröffentlichen Studien einfließen, erzielen Prof. Dr. Patrick W. Schmitz (Rang 13) und Prof. Dr. Matthias Sutter (Rang 21) ebenfalls die besten Ergebnisse der WiSo-Fakultät. In der Kategorie "Forscher unter 40" belegen Prof. Dr. Oliver Gürtler und Prof. Dr. Felix Bierbrauer die Plätze 10 und 11. Zu diesen exzellenten Leistungen gratulieren wir unseren Forschern recht herzlich.

Das vollständige Ranking sowie eine Erläuterung der Methodik sind hier zu finden.