Prof. Dr. Horst Tempelmeier einer der produktivsten Forscher des Operations Management

Einziger Deutscher in den Top 100

In einer aktuellen Studie "Twenty-six years of operations management research (1985–2010): authorship patterns and research constituents in eleven top rated journals" haben vier Wissenschaftler aus den USA, Guangzhi Shang, Brooke Saladin, Tim Fry und Joan Donohue, die Forschungsbeiträge von wissenschaftlichen Institutionen sowie von einzelnen Autoren im Bereich des Operations Management in einem Zeitraum von 26 Jahren untersucht.
Als Maßstab für Forschungsproduktivität wurden alle veröffentlichten Forschungsarbeiten, auch gemeinsame Arbeiten von mehreren Wissenschaftlern, auf dem Gebiet des Operations Management in den 11 besten und bekanntesten akademischen Zeitschriften im Zeitraum 1985 bis 2010 berücksichtigt.
Das Ergebnis dieser Studie ist ein Ranking der 100 produktivsten Forscher weltweit, gemessen an der Anzahl Artikel pro Autor.
Prof. Dr. Horst Tempelmeier gehört in diesem Ranking als einziger Deutscher zu den Top 100.
Wir freuen uns sehr und gratulieren herzlich!

Die gesamte Studie finden Sie hier.