Prof. Dr. Felix Bierbrauer wird neues Mitglied des Wissenschaftlichen Beirats

Ernennung durch den Wirtschaftsminister Peter Altmaier

Prof. Dr. Felix Bierbrauer

Professor Dr. Felix Bierbrauer ist Leiter des Finanzwissenschaftlichen Forschungsinstituts (FiFo) an der Universität zu Köln und am Lehrstuhl für Finanzwissenschaften tätig. Zusammen mit Professorin Dr. Veronika Grimm (Universität Erlangen-Nürnberg) wurde er vom Bundesminister für Wirtschaft und Energie, Peter Altmaier, als neues Mitglied des Wissenschaftlichen Beirats des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie berufen.

Die Mitglieder des Beirates sind Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die an verschiedenen Hochschulen auf dem Gebiet der Wirtschafts- und Rechtswissenschaften als Lehrende tätig sind. Als Beirat beraten sie den Bundeswirtschaftsminister in allen Fragen wissenschaftlich fundiert.

Weitere Informationen zum Wissenschaftlichen Beirat finden Sie auf der Webseite des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie.