Neuer Professor für digitales Marketing: André Marchand

Der Dekan begrüßt Prof. Dr. Marchand

Begrüßung an der WiSo-Fakultät: Professor André Marchand und Dekan Werner Mellis  / Handshake

Zum 1. Juni 2017 wurde Professor Dr. André Marchand an die WiSo-Fakultät der Universität zu Köln berufen. Der Dekan, Professor Dr. Werner Mellis, begrüßte ihn herzlich im Namen der Fakultät.

Prof. Marchand arbeitete bis zu seinem Wechsel nach Köln an der Westfälischen Wilhelms-Universität (WWU) Münster, an der er sich 2016 habilitierte und die Venia Legendi für Betriebswirtschaftslehre erhielt. Im Jahr 2011 promovierte er an der Bauhaus-Universität Weimar im Bereich Media-Marketing, nachdem er 2006 sein BWL-Studium an der Universität zu Köln abgeschlossen hatte.

Die Schwerpunkte seiner Forschungsarbeit liegen in den Bereichen Marketing, digitale Innovationen und neue Medien.

„Die Digitalisierung verändert das Marketing mit einer atemberaubenden Geschwindigkeit. Fast alle Unternehmensbereiche erleben derzeit eine digitale Innovationswelle. Als Wissenschaftler ist dies für mich eine äußerst spannende Zeit“, sagt André Marchand und fügt hinzu: „Ich freue mich darauf, meine Forschung hier fortzusetzen und auf die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen der renommierten WiSo-Fakultät.“

Weitere Informationen finden Sie in Kürze hier.

Herzlich willkommen!