Neuer Professor an der WiSo Fakultät

Prof. Dr. Werner Mellis begrüsst Prof. Dr. Martin Fochmann.

Prof. Dr. Mellis welcomes Prof. Dr. Martin Fochmann

Die WiSo Fakultät freut sich Prof. Dr. Martin Fochmann in der Professur für Behavioral Accounting, Taxation & Finance zu begrüssen.
Prof. Dr. Fochmann lehrt bereits seit diesem Semester Grundlagen der internationalen Besteuerung an unserer Fakultät. Im Rahmen seiner Forschung beschäftig er sich schwerpunktmäßig mit dem Thema Gestaltung der Steuersysteme aus einer Verhaltensperspektive.
Hierbei geht es insbesondere darum, Empfehlungen für den Steuergesetzgeber herauszuarbeiten, um das Steuersystem aus einer verhaltensökonomischen Sicht optimal zu gestalten. Dabei interessiert er sich besonders für das Hinterziehungsverhalten von Steuerzahlern und für den Einfluss von Steuern auf die Investitions- und die Risikobereitschaft von Unternehmen und Individuen.
Wir wünschen Ihm einen guten Start und viel Erfolg!