Neue Partnerschaft mit der City University of Hong Kong (CityU), College of Business

Austauschsemester ab 2019 möglich

CityU Hong Kong mit Logo

Ab dem Studienjahr 2019/20 steht die CityU für ein Austauschsemester für Bachelor-Studenten (Business & Economics) im Rahmen des STAP-Programms zur Verfügung, das vom International Relations Center (ZIB WiSo) der WiSo-Fakultät durchgeführt wird.

Die City University of Hong Kong wurde 1984 als City Polytechnic of Hong Kong gegründet und wurde 1994 zu einer vollständig akkreditierten Universität. Sie ist eine der acht, von der Regierung Hongkongs finanzierten, akademischen Institutionen. Das CityU College of Business ist EQUIS- und AACSB-akkreditiert und wurde in den letzten Jahren kontinuierlich als eine der weltweit führenden Business Schools eingestuft. CityU befindet sich im Herzen von Hongkong - einer schnelllebigen, weltoffenen und aufregenden Stadt mit über sieben Millionen Einwohnern, die ein Tor nach China und ein Zentrum für internationalen Transport, Kommunikation und Handel ist.