Neu an der WiSo-Fakultät: Jun. Prof. Francesco Giovanardi

Dekan Ulrich W. Thonemann begrüßt neues Fakultätsmitglied

Ulrich W. Thonemann und Francesco Giovanardi shütteln sich die Hände

Dekan Ulrich W. Thonemann mit Jun. Prof. Francesco Giovanardi

Die WiSo-Fakultät freut sich über Zuwachs. Seit 1. September ist Professor Francesco Giovanardi zum Juniorprofessor am Center for Macroeconomic Research (CMR) berufen. Neben dem CMR wird Francesco Giovanardi den Exzellenzcluster ECONtribute unterstützen. Dekan Ulrich W. Thonemann hieß den neuen Professor an der WiSo-Fakultät willkommen.

Die bisherigen Forschungsinteressen von Professor Giovanardi, der seinen Doktortitel im Jahr 2013 an der Università Commerciale Luigi Bocconi in Mailand erworben hat, liegen in den Feldern angewandter Makroökonomie mit speziellem Fokus auf Geldwirtschaft und Zeitreihen-Ökonometrie.

Laufend hat Herr Giovanardi Lehrveranstaltungen für Doktoranden und Masterstudenten an der Bocconi Universität und der Universität Mailand abgehalten und kann so bereits auf einige Lehrerfahrung zurückblicken. Durch außeruniversitäre Tätigkeiten darunter ein Aufenthalt bei der Europäischen Zentralbank in Frankfurt, hat er bereits Erfahrungen in der „Praxis“ gesammelt, die seine Forschungen auch an der WiSo-Fakultät bereichern können.

Wir freuen uns sehr, Professor Giovanardi an der WiSo-Fakultät begrüßen zu dürfen und wünschen ihm einen guten Start!

• Find an Expert-Seite von Jun. Prof. Francesco Giovanardi