zum Inhalt springen

Max-Weber-Preis für Wirtschaftsethik und BVM/VMÖ Nachwuchsforscher des Jahres 2014

Wir gratulieren recht herzlich

Max Weber Preis

Der Doktorand Samuel Stäbler (s. Bild 2. von links) wurde für seine Masterarbeit, die am Seminar für ABWL, Marketing und Marktforschung (Prof. Fischer) entstanden ist, mit dem Max-Weber-Preis für Wirtschaftsethik ausgezeichnet und als BVM/VMÖ Nachwuchsforscher des Jahres 2014 gekürt.
Wir gratulieren herzlich Samuel Stäbler zu den beiden Auszeichnungen seiner Masterarbeit. Samuel Stäbler hat in seiner Arbeit „Der Einfluss von Markenkrisen auf Konsument und Unternehmung“ untersucht, wie sich das ethische Fehlverhalten von Unternehmen auf die Markenwahrnehmung des Konsumenten auswirkt. Die Preisverleihung des Max-Weber-Preises für Wirtschaftsethik, organisiert vom Institut der deutschen Wirtschaft Köln, hat am 9. Oktober in der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften im Beisammensein mit dem Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann stattgefunden (www.iwkoeln.de/de/presse/pressemitteilungen/beitrag/max-weber-preis-2014-auch-die-entwicklungspolitik-braucht-wettbewerb-187971). Bereits im Mai 2014 wurde Herr Stäbler dafür vom Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher als Nachwuchsforscher des Jahres 2014 gekürt (http://bvm.org/266/).