Kölner Team nimmt an renommierter internationaler Case Competition teil

Sofaer International Strategic Case Competition (SICC) 2016

Case Competition Tel Aviv

Zum zweiten Mal wurde ein Team der WiSo-Fakultät  für die Teilnahme an der renommierten Sofaer International Strategic Case Competition (SICC) der Tel Aviv University, Coller School of Management, Israel ausgewählt.
Die SICC findet einmal  jährlich statt und befasst sich mit einem international agierenden israelischen Unternehmen. Der Fall, um den sich der Wettbewerb dieses Jahr drehte, war „Foresight“, eine führende israelische Hightech-Firma im Bereich ADAS - Advanced Driver Assistance Systems (Fahrerunterstützungssysteme).
In dem Wettbewerb treten acht internationale und ein lokales Team gegeneinander an. 2016 waren  darunter namhafte Business Schools, wie die Judge Business School, University of Cambridge (Großbritannien), HKUST Business School (Hongkong) oder die Rotman School of Management, University of Toronto (Kanada).

Die WiSo-Fakultät wurde vertreten von Johannes Fühner, Lars Brockmeier and Fabian Lorson, drei Studierenden des CEMS Master’s in Management sowie von Maximilian Preuß, Student im Bachelor Business Administration. Alle vier sind aktuelle oder frühere Mitglieder der Kölner Studierendeninitiative ‘Case Study Course e.V’. Niklas Hinkel vom Energiewissenschaftlichen Institut (EWI) / Cologne Graduate School begleitete die Gruppe als akademischer Betreuer.
Als Gewinner ging die Rotman School of Management der University of Toronto hervor, der wir herzlich gratulieren möchten. Ebenfalls gratulieren möchten wir dem Kölner Team, das sich als BSc/MSc -Team hervorragend in einem Wettbewerb mit Studierenden aus internationalen MBA-Programmen behauptet hat.

Weitere Informationen zur SICC Case Competition: https://en-coller.tau.ac.il/SICC