Kölner Nachwuchswissenschaftler für VHB Nachwuchspreis 2015 nominiert

VHB würdigt bemerkenswerte internationale Publikationen

Drei Nachwuchswissenschaftler der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln sind für den renommierten Nachwuchspreis des Verbandes der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft e.V. (VHB) nominiert worden. Der Verband unterstreicht mit der Nominierung die wissenschaftlichen Leistungen von Stephan Schneider (wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fachbereich Wirtschaftsinformatik), Ali Sunyaev (Juniorprofessor für Wirtschaftsinformatik und Information Systems Quality) und Hendrik Wilhelm (Akademischer Rat und Habilitand am Seminar für Unternehmensentwicklung und Organisation).
Stephan Schneider und Ali Sunyaev wurden für ihren Zeitschriftenbeitrag „Determinant Factors of Cloud-Sourcing Decisions: reflecting on the IT Outsourcing Literature in the Era of Cloud Computing“, erschienen in Journal of Information Technology, von der wissenschaftlichen Komission Wirtschaftsinformatik (WK WI) für den Preis vorgeschlagen. Hendrik Wilhelm wurde von der wissenschaftlichen Komission Organisation (WK ORG) für seine Dissertationsschrift „Changing Organizational Routines: Antecedents, Processes, Outcomes“ für den Nachwuchspreis nominiert.
Der Verband der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft e.V. würdigt mit dem Nachwuchspreis einen in den vergangenen zwei Jahren veröffentlichten, bemerkenswerten internationalen Forschungsbeitrag von Nachwuchswissenschaftlern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Insgesamt wurden vier Arbeiten für diesen Preis nominiert, so dass die Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät der Universität zu Köln in diesem Jahr die Hälfte aller nominierten Beiträge stellt, was die Forschungsstärke des wissenschaftlichen Nachwuchses der Universität zu Köln untermauert.