Klemens H. Fischer ist neuer Honorarprofessor

Wir gratulieren!

Klemens Fischer und Werner Mellis bei der Übergabe der Ernennungsurkunde

Dekan Werner Mellis und Klemens Fischer

Privatdozent Dr. Klemens H. Fischer ist zum Honorarprofessor ernannt worden. Klemens H. Fischer ist österreichischer EU-Diplomat und bereichert als Experte aus der Praxis mit Einblicken in den Bereich Internationale Beziehungen als Senior Research Fellow am Lehrstuhl für Internationale Politik und Außenpolitik von Prof. Dr. Thomas Jäger das Lehrangebot der WiSo-Fakultät. Im November letzten Jahres wurde er bereits für sein Seminar "Außenpolitik - Außen- und Sicherheitspolitik im Vergleich: EU – USA – Russland – China“ auf Basis der Evaluationsergebnisse der Studierendenschaft mit dem Junior-Lehrpreis 2015 ausgezeichnet. Er selbst sagt über seine Lehrtätigkeit: „Als Gesandter an der österreichischen EU-Botschaft in Brüssel bin ich täglich mit außenpolitischen Fragen und internationalen Beziehungen befasst. An der Universität zu Köln kann ich diese Erfahrungen und mein Wissen mit den Studierenden teilen und gemeinsam mit ihnen eine Brücke zwischen Theorie und Praxis bauen.“
Wir gratulieren Professor Dr. Klemens H. Fischer herzlich und danken ihm für sein Engagement!