Hochschulkonferenz im Rahmen der wissenschaftlichen Zusammenarbeit Niederlande und NRW

Alexander Hoppe, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Jean Monnet Lehrstuhl von Prof. Wessels, berichtete über seine Erfahrung als Alumnus des Doppelmasterprogrammes in Politikwissenschaft mit der Maastricht University

Svenja Schulze, Ministerin für Wissenschaft & Forschung NRW (2. v.r.) & Dr. Jet Bussemaker, Ministerin für Bildung, Kultur und Wissenschaft der Niederlande (1. v.r.), bei der Hochschulkonferenz über die Gemeinsamen Studiengänge & andere Formen der Zusammenarbeit in der Lehre zwischen nordrhein-westfälischen & niederländischen Hochschulen.

Alexander Hoppe, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Jean Monnet Lehrstuhl vom Prof. Wessels, hielt am Montag, den 15. September einen Vortrag auf der Hochschulkonferenz im Zentrum für Niederlande-Studien der WWU Münster. Aus seiner Perspektive als Alumnus des Doppelmasterprogrammes in Politikwissenschaft mit der Maastricht University berichtete er über die Vorzüge des Programms sowie über Wege, Herausforderungen mit Pragmatismus und Flexibilität zu meistern. Das Doppelmasterprogramm in Politikwissenschaft wurde 2010 von Prof. Wessels in Zusammenarbeit der FASoS (Faculty of Arts and Social Sciences, Maastricht University) ins Leben gerufen und wird vom ZIB der WiSo-Fakultät betreut, das durch Frau Aurélie Civel an dem Tag vertreten war. Dieses Jahr wurden erneut sechs Studierende gemeinsam von der Universität zu Köln und der Maastricht University ausgewählt. Somit wird das Doppelmasterprogramm im 5. Jahr erfolgreich fortgesetzt.