Herzlich willkommen an der WiSo-Fakultät

Wir freuen uns, den neuen Master-Studierenden ein Begrüßungsgeschenk überreichen zu können

Der Dekan der WiSo-Fakultät, Herr Prof. Werner Mellis, nutzte die Gelegenheit, den ersten Einschreibenden, Herrn Philipp Mahn -M.Sc. Business Administration Major Finance-, sein Begrüßungsgeschenk, die WiSo-Tasche, persönlich zu überreichen (s. Foto).

Um den Studieneinstieg zu erleichtern, hat das Studienberatungszentrum der WiSo-Fakultät in Zusammenarbeit mit den Lehrstühlen und der Fachschaft die Masterbegrüßungstage am 07. und 08. Oktober 2013 organisiert.
Dabei lernen die Studierenden neben ihren neuen Kommilitonen einen Lehrstuhlvertreter ihres Majors kennen, der ihnen den Aufbau und weitere Einzelheiten zum Major vorstellt. Anschließend erhält man die Möglichkeit, einen Überblick über die angebotenen Minor zu bekommen. Der Career-Service stellt sein praxisorientiertes Angebot vor und unser Zentrum für Internationale Beziehungen gibt einen Überblick über die Optionen, an einer renommierten Partnerhochschule ein Auslandssemester zu verbringen oder an einer Summer School teilzunehmen. Des Weiteren zeigt die Fachschaft den Neuankömmlingen unter anderem den Campus.
Alle wichtigen Informationen, die zum Studienstart an der WiSo-Fakultät hilfreich sind, hat Ihnen das Studienberatungszentrum unter folgendem Link zusammengestellt: http://www.wiso.uni-koeln.de/mastererstsemester.html
Eine ausführliche Beschreibung erhalten Sie auch in der Informationsbroschüre für Studienanfänger an der WiSo-Fakultät, dem StudyGuide, welcher neben anderen nützlichen Kleinigkeiten der Begrüßungstasche beiliegt.
Wir wünschen Ihnen einen guten Semesterstart!