Handelsblatt BWL-Ranking 2014

Universität zu Köln verbessert Position auf Platz 4

(c) zweimalig

Die Universität zu Köln konnte im Vergleich zum BWL-Ranking des Jahres 2012 ihre Position weiter ausbauen und stieg vom sechsten auf den vierten Platz aller deutschen Hochschulen (Platz 9 auf dem deutschsprachigen Raum unter Miteinbezug Hochschulen Österreich und Schweiz).

Das BWL-Ranking erscheint alle zwei Jahre. Dafür werden alle Studien erfasst, die Forscher aus dem deutschsprachigen Raum in den wichtigsten Fachjournalen der BWL publiziert haben. Anhand dieser Daten werden Punkte vergeben – und die forschungsstärksten Betriebswirte und Fakultäten gekürt. Die Datenarbeit übernimmt die ETH Zürich. Insgesamt werden dabei über 2000 Forscher und mehr als 1000 Journale berücksichtigt, welche aus allen Teildisziplinen der BWL kommen– vom Rechnungswesen bis zur Managementlehre.

Wir gratulieren allen beteiligten Forscherinnen und Forschern für diese außerordentliche Leistung recht herzlich.