Financial Times Masters in Management Ranking 2017

M.Sc. Business Administration deutschlandweit Platz 1 im Bereich „Career Progress Rank“, CEMS MIM weltweit unter den Top 10

Im diesjährigen Financial Times Masters in Management Ranking konnte die Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät der Universität zu Köln mit dem M.Sc. Business Administration weltweit den 66. Platz behaupten. Für die Platzierung werden viele Merkmale herangezogen, von denen aber nur wenige sich auf den für einen Bewerber wichtigen Karriere-Erfolg beziehen. Zwei wichtige Merkmale sind hier das drei Jahre nach dem Abschluss erreichte Gehalt und der „Career Progress Rank“. Beim Gehalt liegt der Master deutschlandweit auf dem fünften, beim „Career Progress Rank“ auf dem ersten Platz.

Dr. Dieter Steinkamp, Vorstandsvorsitzender der RheinEnergie AG, Alumnus sowie Mitglied des Advisory Boards der WiSo-Fakultät bestätigt: „„Mein Studium an der Kölner WiSo-Fakultät hat mich mit dem nötigen theoretischen Rüstzeug gut auf meine berufliche Laufbahn und meine heutige Führungsaufgabe bei der RheinEnergie vorbereitet. Deshalb bin ich der Fakultät bis heute gerne ehrenamtlich verbunden geblieben.“

Das CEMS-Programm des Master´s in International Management (CEMS MIM) befindet sich weltweit auf dem neunten Platz. Auch diese ausgezeichnete Positionierung bestätigt den Erfolg und die weltweite Anerkennung des Internationalisierungsprozesses der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln.