Examensfeier Sommersemester 2016

Herzliche Glückwünsche an alle Absolvent*innen!

Absolvent*innen der WiSo-Fakultät im Sommersemester 2016 mit Ihren Abschlusszeugnissen

In der Examensfeier im Sommersemester 2016 am Samstag, den 9. Juli 2016, wurden die Zeugnisse an die Absolvent*innen feierlich übergeben.

Nach einem Grußwort der Fakultät durch unseren Dekan Professor Dr. Werner Mellis folgte bei den Bachelor- und Master-/Diplom-Examensfeiern zunächst die Begrüßung durch die 1. Vorsitzende der Fachschaft, Sally Hütter.

Danach wurde bei der Bachelorfeier der Albertus-Magnus-Preis verliehen: Professor Dr. Axel Ockenfels freute sich über den Preis der Studierendenschaft in Form einer Pokalfigur von Albertus-Magnus, die ihm durch Sally Hütter überreicht wurde.

Die Verleihung des Albertus-Magnus-Preises durch die Studierendenschaft dient der Anerkennung und Förderung besonderer Leistungen in der Lehre und für die Studierenden der WiSo-Fakultät. Die AbsolventInnen eines jeden Semesters nehmen durch ein Abstimmungsverfahren aktiv am Entscheidungsprozess der Preisvergabe teil.

Der Junior- Lehrpreis wurde von Professor Dr. Frank Schulz-Nieswandt für die Bachelor-Veranstaltung "Gruppendiskussionsverfahren in der Ungleichheitsforschung" an Dr. Irene Somm verliehen. Der Junior-Lehrpreis für die beste Masterveranstaltung ging an Michael Cristescu für seine Veranstaltung „Conducting Experiments with zTree“. Danach folgte bei der Bachelor-Examensfeier eine Rede von Professor Dr. Matthias Sutter vom Lehrstuhl für "Economics: Design and Behavior". Die Rede auf der Master-Examensfeier hielt Alumna  Katharina Dröge von der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen. Nach etwas Musik vom triologischen Quartett ging es weiter mit der Absolventinnenrede von Laura Krumm (für Bachelor-Feier) und Cynthia Pawelski (für die Master-und Diplom-Feier). Auf die abschließende Ehrung der CEMS-Master-Absolvent*innen folgte schließlich die feierliche Zeugnisübergabe.

Wir freuen uns über eine schöne Feier und gratulieren allen unseren Absolven*innen herzlich zum erfolgreich abgeschlossenen Studium und wünschen ihnen alles Gute für ihre Zukunft!