Ehrendoktorwürde für Prof. Dr. Gert G. Wagner

Wir gratulieren herzlich!

Am Montag, den 8. Januar 2017, hielt Prof. Dr. Gert G. Wagner (Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung, Berlin) an der Universität zu Köln einen spannenden Vortrag zum Thema „Kostet weniger Ungleichheit Wachstum? Zur Bedeutung verschiedener Ziele in der Verteilungsdebatte" im Rahmen der Ringvorlesung des Instituts für Wirtschaftspolitik (IWP).

Im Rahmen dieser Veranstaltung fand auch die Verleihung des Grades eines Doktors der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften ehrenhalber (Dr. rer. pol. h.c.) an Prof. Dr. Gert G. Wagner statt.

"Die Fakultät ehrt Herrn Wagner damit für seine Leistungen in den empirisch basierten Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, nicht nur als Autor und Herausgeber zahlreicher wissenschaftlicher Publikationen, sondern auch als Förderer und Vermittler des Dialogs zwischen Wissenschaft und Praxis.", betont der Dekan der WiSo-Fakultät, Professor Werner Mellis.

Wir gratulieren Professor Wagner herzlich zur Ehrung!