"Digitale Ökonomie"

Ringvorlesung des iwp im Wintersemester 2016/17

Achim Wambach

Foto: Lisa Beller

Die Ringvorlesung des iwp beschäftigt sich mit Themen rund um die digitale Ökonomie. Unter anderem werden Prof. Achim Wambach, Ph. D.  vom Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) und Professor Dr. Axel Ockenfels Vorträge halten.

Wann?

Ab 24.10.2016, montags 17:45 - 19:15 Uhr, Universität zu Köln, WiSo-Gebäude, Hörsaal XXIV

Studium Integrale: Die Konstituierende Sitzung findet am 17.10.2016 von 17:45 bis 19:15 im Hörsaal XXIV statt (nur für Studium Integrale)

Adressaten:
Die Ringvorlesung richtet sich an die Mitglieder aller Fakultäten der Universität zu Köln, Gasthörer/-innen, Lehrer/-innen und Schüler/-innen sowie die interessierte Öffentlichkeit. Bachelor-Studierende aller Fakultäten haben die Möglichkeit, sich die Ringvorlesung im Studium Integrale mit 6 Leistungspunkten anrechnen zu lassen.

Studierende, die die Veranstaltung im Rahmen vom Studium Integrale besuchen wollen, können sich bis zum 10. Oktober über das Online-Formular anmelden.

Auszug aus dem Vortragsprogramm:

24.10.2016 Digitalisierung und Soziale Marktwirtschaft – Welche Herausforderungen stellen sich? Prof. Achim Wambach, Ph. D. | Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW), Mannheim

31.10.2016 Was bedeutet die Transformation der Märkte im digitalen Zeitalter? Ökonomische Grundlagen, Prof. Dr. Dennis Kundisch | Universität Paderborn

07.11.2016 Stärkt oder reduziert die Internetökonomie den Wettbewerb? Marktmacht in Zeiten zunehmender Bedeutung von Daten, Prof. Dr. Ralf Dewenter | Helmut-Schmidt-Universität Hamburg

14.11.2016 Elektronische Märkte – Design und Verhalten, Prof. Dr. Axel Ockenfels | Universität zu Köln

Mehr Informationen und das komplette Vortragsprogramm gibt es auf der Website des Instituts für Wirtschaftspolitik an der Universität zu Köln.