DFG-Projektantrag von Prof. Dr. Matthias Pilz bewilligt

Lehrstuhl für Wirtschafts- und Sozialpaedagogik

Mit großer Freude kann die WiSo-Fakultät mitteilen, dass ein Projektantrag von Prof. Dr. Matthias Pilz bei der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) bewilligt wurde. Prof. Dr. Matthias Pilz ist einer von drei Direktoren des Instituts für Berufs-, Wirtschafts- und Sozialpädagogik sowie Inhaber des Lehrstuhls für Wirtschafts- und Sozialpaedagogik. Partner des Projekts ist das Institute of Education in London. In dem vorerst bis 2018 datierten Projekt werden die Auswirkungen technischer und prozessualer Standardisierungen auf das Training der Mitarbeiter in der Luftfahrtindustrie in Deutschland und dem Vereinigten Königreich untersucht.

Weitere Informationen zum Institut für Berufs-, Wirtschafts- und Sozialpädagogik finden Sie hier.