Dekan verabschiedet Prof. Dr. Dr. H.C. Werner Delfmann

Vielen Dank für herausragende 29 Jahre der Zusammenarbeit

Das Seminar für Unternehmensführung und Logistik der Universität zu Köln blickt auf eine nunmehr über vierzigjährige Geschichte zurück. 1988 übernahm Prof. Dr. Dr. H.C. Werner Delfmann die Leitung des im Jahr 1970 gegründeten Seminars für betriebswirtschaftliche Planung und trieb die Ausrichtung des Schwerpunkts "Unternehmensführung und Logistik" kontinuierlich voran.

Prof. Delfmann ist Gründer und Leiter nationaler sowie internationaler Arbeitsgruppen in den Bereichen Strategisches Management und Logistik mit Akademikern und Praktikern. Die Hauptforschungsgebiete von Prof. Delfmann sind Strategisches und Internationales Management, Logistik und Global Supply Chain Management, Management von Logistik-Dienstleistern, Aviation Management und Messemanagement. Er hat 10 Bücher publiziert bzw. herausgegeben und mehr als 100 wissenschaftliche Beiträge verfasst. Außerdem war er Mit-Initiator der Gründung des CEMS-Netzwerks vor mehr als zwei Jahrzehnten.

Am Donnerstag, den 20. Juli fand im Hörsaal XXIV die Abschiedsvorlesung von Prof. Delfmann statt.  Wir danken Prof. Delfmann im Namen der gesamten WiSo-Fakultät der Universität zu Köln für herausragende 29 Jahre und wünschen ihm alles Gute!