Deadline für die nächste Förderrunde des Center for Social and Economic Behavior (C-SEB)

Neue Deadline am 30.4.2019 für die nächste Förderrunde des Center for Social and Economic Behavior (C-SEB)

Das C-SEB fördert regelmäßig herausragende Persönlichkeiten und exzellente Verbundforschungsprojekte im Bereich der Verhaltensökonomie und sozialen Kognition. Drei dieser Förderprogramme stehen den Mitgliedern der Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften und der Fakultät für Humanwissenschaften der UoC zur Verfügung. Die Bewerbungsfrist für die nächste Runde ist der 30. April 2019.

Studentenstipendium
Um die Verbindung zwischen Forschung und Lehre am UoC zu stärken und Masterstudenten die Möglichkeit zu geben, Erfahrungen in der experimentellen Forschung zu sammeln, vergibt das C-SEB ein Stipendium von bis zu 1.500 € für die Durchführung wirtschaftlicher oder psychologischer Experimente, die mit der Masterarbeit verbunden sind.

Junior Start-Up Förderung
Um dem wissenschaftlichen Nachwuchs an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen und an der Humanwissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln die Möglichkeit zu geben, eigene wissenschaftliche Ideen zu verfolgen und den wissenschaftlichen Austausch unter den Nachwuchswissenschaftlern weiter zu fördern, lädt das C-SEB zu Bewerbungen um die Junior Start-Up Grants ein. Diese Zuschüsse von bis zu 3.000 € stehen Nachwuchswissenschaftlern mit vielversprechenden Ideen für neue wissenschaftliche Projekte zur Verfügung.

Gender-Forschungsstipendium
Um neue Forschungsprojekte zu geschlechtsspezifischen Themen wie Geschlechterungleichheit, Geschlechterproduktion und Konzeptualisierungen von Männlichkeit und Weiblichkeit zu initiieren, lädt das C-SEB zu Bewerbungen für die Gender Research Grants ein. Diese Zuschüsse in Höhe von bis zu 4.000 € stehen Forschern mit vielversprechenden Ideen für neue wissenschaftliche Projekte zur Verfügung, die sich dem Geschlecht aus verhaltensökonomischer oder sozialer Kognitionsperspektive nähern.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Weitere Informationen über C-SEB-Zuschüsse finden Sie hier.
Kontakt: Rebekka Cordes, c-seb@uni-koeln.de