Cornell SC Johnson College of Business

CEMS MIM Studierende können sich in Kürze für ein Auslandssemester bewerben

Student an Laptop

Foto: Pixabay.com / StartupStockPhotos

Neue Möglichkeiten für Studierende der Universität zu Köln durch die Zusammenarbeit zwischen dem Cornell SC Johnson College of Business und dem CEMS MIM-Programm

Studierende, die im CEMS MIM an der Universität zu Köln eingeschrieben sind, können sich in Kürze für ihr Auslandssemester an der Cornell bewerben.

Das Cornell SC Johnson College of Business wird die erste US Business School sein, die der CEMS - der Global Alliance in Management Education - beitritt.

Die Zusammenarbeit bietet den CEMS-MIM-Studenten der Universität zu Köln die Möglichkeit, einen Teil ihrer kaufmännischen Ausbildung an einer US-Ivy League-Schule zu absolvieren.

Neben den CEMS-Studenten der Universität zu Köln, die die einmalige Chance haben, sich ab August 2020 für ein Auslandsstudium an der Cornell zu bewerben, begrüßt die Universität zu Köln auch Cornell-Studenten, die in Deutschland studieren möchten.

Die Studierenden studieren das CEMS-Curriculum für ein Semester an ihrer Heimatuniversität, mit einem obligatorischen Auslandsstudium an einer anderen CEMS-Mitgliedshochschule für das zweite Semester. Zusätzlich zu einem Heimstudium absolvieren die Studenten ein Projekt zur Unternehmensberatung und ein Praktikum bei CEMS-Unternehmensmitgliedern.

Es ist zu hoffen, dass die Zusammenarbeit breite Möglichkeiten für gegenseitiges Lernen, ein besseres Verständnis des US-Marktes und der US-Kultur und die einzigartige Chance bietet, mit US-Unternehmensmitgliedern zusammenzuarbeiten, die ein Interesse an der Einstellung und Entwicklung von Talenten haben.

Steigende Nachfrage nach dem Master's in Management

CEMS ist ein einjähriges, postgraduales Vorerfahrungszertifikat, das gemeinsam von der CEMS Global Alliance aus 32 akademischen Mitgliedern (führende Business Schools), 69 Unternehmenspartnern (multinationale Unternehmen) und 7 Sozialpartnern (NGOs) ausgestellt wird.

"Wir freuen uns sehr, mit CEMS als erster Business School in den Vereinigten Staaten bei der Einführung des CEMS Master's in International Management (MIM) zusammenzuarbeiten", sagte Joe Thomas, Interim Dean des SC Johnson College of Business.

Roland Siegers, Geschäftsführer der CEMS, sagte: "Wir freuen uns, das Cornell SC Johnson College of Business als unser erstes und derzeit einziges akademisches Mitglied in den USA begrüßen zu dürfen. Das SC Johnson College ist eine fantastische Institution, die tief mit den Werten von CEMS verbunden ist - um verantwortungsbewusste Führungskräfte für eine offenere, nachhaltigere und integrativere Welt vorzubereiten."

"Diese Allianz ist ein bedeutender Schritt nach vorne, da das Cornell SC Johnson College of Business ein deutliches Wachstumspotenzial im Master's in Management (MIM)-Segment des US-amerikanischen Business Education Marktes sieht, der den Kern aller CEMS-Aktivitäten bildet."

"CEMS-Schüler von außerhalb der USA werden nicht nur eine weltweit führende Ausbildung an einer Ivy League-Schule erhalten, sondern die Partnerschaft wird auch vielfältige Möglichkeiten für gegenseitiges Lernen und ein besseres Verständnis des US-Marktes und der US-Kultur eröffnen."

Starke Verbindungen zur Unternehmenswelt

Die Cornell University verfügt über acht Undergraduate Colleges und vier Graduate Professional Units auf ihrem Hauptcampus in Ithaca, NY. Die Universität verwaltet auch zwei medizinische Hochschul- und Berufseinheiten in New York City und eine in Doha, Katar. Insgesamt 23.600 Studenten (Bachelor, Master und Professional) sind eingeschrieben.

Das Cornell SC Johnson College of Business verfügt durch seine Präsenz in New York City über starke Verbindungen zur Unternehmenswelt und großes Potenzial. Darüber hinaus eröffnete die Cornell University 2017 ihren Cornell Tech Campus auf Roosevelt Island in New York City und bietet Programme in den Bereichen Informatik, Ingenieurwesen, Recht und (mit der Cornell SC Johnson Graduate School of Management) Business an.

Im Rahmen seiner Mitgliedschaft bei CEMS wird Cornell zwei Unternehmensmitglieder (globale multinationale Unternehmen) an Bord nehmen, die mit CEMS zusammenarbeiten werden.

Durch die Nutzung des CEMS-Netzwerks können Unternehmen Zugang zu einem vielfältigen, talentierten Pool von Absolventen erhalten - sachkundige, sozial verantwortliche, internationale Geschäftspraktiker, die in der Lage sind, effektive Geschäftsentscheidungen zu treffen.

Darüber hinaus bietet die Zusammenarbeit US-Unternehmen die Möglichkeit, weltweit Markenbekanntheit zu entwickeln, wobei die CEMS-Mitgliedsschulen als One-Stop-Shop-Kontakte in 31 Ländern auf fünf Kontinenten fungieren.

"Das exklusive Netzwerk von CEMS wird den Cornell-Studenten ein aktives Engagement mit den über 70 prominenten Unternehmensmitgliedern und über 13.000 Alumni bieten, die in den Bereichen Präsenzschulung, Praktika und Karrieremanagement zusammenarbeiten", sagte Rohit Verma, Dean of External Relations, SC Johnson College of Business.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an mediaSpamProtectionjudithhuntpr.com